Review: Paris Berlin L’Ombre Glacé #5

PB_lidschatten_start

Ich bin heute ein wenig spät dran, ich merk schon. Aber manchmal rennt die Zeit. Heute stelle ich euch ein Produkt vor, dass ich schon ein Weilchen besitze, immer wieder mal benutzt habe, aber aus irgendeinem Grund nie vorgestellt habe.

Paris Berlin ist eine Marke, die hier eher weniger Bekanntheit geniesst, ist aber unter Visagistinnen verbreitet und bekannt. Durch Andrea von Meet and Greet bin ich überhaupt auf diese Marke gekommen.

Die L’Ombre Glacé sind eine Art Creme-Lidschatten, obwohl das Finish eigentlich sehr pudrig ist. Eine recht spezielle Textur, die ich so eigentlich sonst noch nirgends angetroffen habe. Die Pigmentierung ist eher leicht, er gibt eigentlich nur so einen “Wash of Color” wie das so schön heisst. Mir fällt leider keine passende Übersetzung ein. Das Finish ist frostig-metallisch. Trägt man ihn mit dem Finger auf, wird es etwas intensiver, aber er lässt sich trotzdem nur bis ca. mittlere Deckkraft aufbauen. Ich verwende ihn sehr gerne um dunkle Smokey Eyes auszublenden. Dafür eignet er sich nämlich ganz hervorragend. Ausserdem muss man keine Angst haben, dass zu viel Farbe mitgeht und man dann das ganze wieder von oben runterarbeiten muss. Ich persönlich blende bei Smokey Eyes lieber von unten Richtung Augenbraue hoch, als dass ich mit einem Nudefarbenen Lidschatten von oben herunter blende. Versteht ihr wie ichs meine?

Die Haltbarkeit ist okey, wenn er zum Ausblenden benutzt wird, kann ich nichts dran aussetzen. Nutze ich ihn aber etwas geschichtet auf dem Lid, rutscht er nach wenigen Stunden leider in die Lidfalte. Auch mit Base.

Die L’Ombre Glacé Lidschatten sind zum Preis von ca. CHF 31.- in 12 Farben z.b. bei Andrea erhältlich.

Info: Paris Berlin bezeichnet die L’Ombre Glacé als Multi-Use Produkt. Je nach Nuance können diese auch z.b. als Blush oder als Aufhellung mit einer Foundation gemischt benutzt werden. Ich habe dies aufgrund des Farbton, den ich verwende aber nicht probiert.

Fazit: Er ist leider doch ein wenig zickig, wenn  man ihn nicht einzusetzen weiss. Der Preis ist dafür natürlich eher hoch.

Paris Berlin L'Ombre Glacé #5

Paris Berlin L’Ombre Glacé #5

Paris Berlin L'Ombre Glacé #5

Paris Berlin L’Ombre Glacé #5

Paris Berlin L'Ombre Glacé #5

Paris Berlin L’Ombre Glacé #5

Paris Berlin L'Ombre Glacé #5

Paris Berlin L’Ombre Glacé #5

 

About Fabienne

Makeup Junkie, Katzenlady, Hockey Addict, Pinkhaar, Turnschuhträgerin, Fashion Dummy, Chaotin, Sonnenschein.
Bookmark the permalink.

One Comment

  1. You’re right, this is the first time I hear about this brand. And I’ve worked as a make-up artist! But in my defense, that was in Belgium :-) Anyway, what a gorgeous shade. My fingers are itching to get my hands on it so I can play with it.
    Kiss & Make-up’s letzter Post: My current make-up & beauty wish listMy Profile

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

CommentLuv badge