Review: Nivea Satin Sensation Roll-on und Spray Deo

nivea_satinsensation_start

Heute stelle ich euch mal wieder ein Körperpflege-Produkt vor. Das neue Satin Sensation Deodorant/Anti-Transpirant von Nivea ist ab sofort im Handel erhältlich. Es gibt das Deo als Spray (von mir auch gerne Killer-Deo genannt, weils sich beim aufsprühen immer furchtbar kalt anfühl) und als Roll-on.

Ich bevorzuge jeweils für jeden Tag die Roll-on Version. Spray benutze ich vorallem bei der “Katzenwäsche”, wenn ich mich einfach mal zwischendurch schnell auffrischen will. Macht keinen Sinn für euch? Für mich eigentlich auch nicht, ist aber so.

Was Nivea genau mit dem “samtigen Hautgefühl” meint, ist mir nicht ganz klar. Nach dem Auftragen fühlt sich das Deo…nach Deo an. Es trocknet ein und ist dann nicht mehr zu spüren.

Der Duft ist ganz nivea-typisch: leicht pudrig-cremig. Ich mag diesen typischen Nivea-Deo Geruch sehr gerne, er ist allerdings auch schnell verflogen. Dadurch wird ein später aufgetragenes Parfum auch nicht verfälscht.

Die Anti-Transpirantische Wirkung kann ich nicht vollends bestätigen. Ich schwitze leider eher stärker, auch im Winter und das konnte auch Satin Sensation nicht verhindern. Jedoch hat mich sowohl das Spray wie auch das Roll-on den ganzen Tag vor unangenehmem Schweissgeruch geschützt. Ob es wirklich 48h durchhalten würde, weiss ich nicht, mag ich zu bezweifeln. Ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht weiter wichtig und ausprobieren wollte ich es also auch nicht. Ich hoffe, ihr verzeiht mir.

Fazit: Ich mag den Geruch sehr und war mit der “Leistung” absolut zufrieden. Für mich definitv ein Nachkaufprodukt.

Welches ist euer liebstes Deo? Habt ihr irgendwelche guten Tipps gegen Schwitzen?

Nivea Satin Sensation Spray und Roll on Deo

Nivea Satin Sensation Spray und Roll on Deo

Nivea Satin Sensation Spray und Roll on Deo

Nivea Satin Sensation Spray und Roll on Deo

Nivea Satin Sensation Spray und Roll on Deo

Nivea Satin Sensation Spray und Roll on Deo

Nivea Satin Sensation Spray und Roll on Deo

Nivea Satin Sensation Spray und Roll on Deo

Nivea Satin Sensation Spray und Roll on Deo

Nivea Satin Sensation Spray und Roll on Deo

Hinweis: Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank! Mehr Informationen dazu hier.

About Fabienne

Makeup Junkie, Katzenlady, Hockey Addict, Pinkhaar, Turnschuhträgerin, Fashion Dummy, Chaotin, Sonnenschein.
Bookmark the permalink.

6 Comments

  1. Für mich gibt es nur 1 Deo das wirklich den ganzen Tag hält und mich nicht so stark schwitzen lässt. Ob es allerdings so gesund ist, wage ich zu bezweifeln.*hüstel* Aber eben, muss jeder selber wissen. Das Zaubedeo ist von Rexona und heisst maximum protection.
    Iris’s letzter Post: ApfelwolkenMy Profile

  2. da kann ich mich nur anschliessen, Rexona Maximum Protection. Unterdessen habe ich mich für die ‘rosa’ Variante entschieden.

  3. My skin tends to react to sprays and rollers, so I prefer deo creams. I’ve been using the same deodorant cream from Louis Widmer for years now, and I definitely plan to stick to that :-)
    Kiss & Make-up’s letzter Post: Tag | Would you rather…My Profile

  4. Bei mir hilft am besten Borotalco. Ist zwar schweineteuer, aber es schafft es tatsächlich, dass ich am Abend nicht wie ein rolliger Fuchs rieche. Und der Geruch von Borotalco ist einfach sooo gut! Mag die normale Variante lieber, die “Anti-weisse-Flecken”-Variante war nicht so gut.
    Elissar’s letzter Post: … Chanel: Rouge Allure 136 “Mélodieuse”My Profile

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

CommentLuv badge