Beauty-ABC: Augenbrauen

beauty-ABC-start

Eigentlich bin ich ja total die Falsche um euch was über Augenbrauen zu erklären, ich tus aber trotzdem. Allerdings mit professioneller Hilfe von Fabienne Pauli, ihres Zeichens erfahrene Makeup-Artistin. Fabienne Pauli schminkte schon grössere und kleinere Stars und arbeitete in Fotografie, Film und Fernsehen. Ausserdem gründete sie die Agentur Make-it-up für Hair-, Nail- und Makeup-Artists. (Dieser Beitrag erscheint übrigens auch auf dem Agentur-eigenen Blog, den ich euch auch sehr empfehle). Zu all dem ist Fabienne auch noch im GlamSquad von got2b, wo ich sie auch das erste Mal getroffen habe. An einem Event von got2b schminkte sie mich und hat meine Augenbrauen so fantastisch hingekriegt, dass ich völlig aus dem Häuschen war. Und sie hats wieder getan. Diesmal haben wir aber alles genau für euch dokumentiert.

Die “Werkzeuge”

Die Hauptdarsteller dieses Beitrags sind ein Augenbrauenpencil in der Farbe “Fling” von MAC, ein brauner Lidschatten und abgeschrägter Pinsel.

Beauty-ABC: Augenbrauen

Die Werkzeuge
Fling Augenbrauenpencil von MAC,
abgeschrägter Pinsel, Brauner Lidschatten
(Und Profimässig Desinfektionsmittel für die Hände)

Die Basics

Wahrscheinlich kennt jeder von euch den Bleistift-Trick um Beginn, Höhepunkt und Ende der Augenbraue zu definieren. Von Vorteil ist, wenn ihr euch die Form schon ein wenig vorzupft oder besser vom Profi zupfen lässt. So habt ihr eine gute Grundlage.

Beauty-ABC: Augenbrauen

Augenbrauen-Schema

Die Braue “zeichnen”

Fabienne zeichnet zuerst die Form meiner Augenbrauen mit einem Augenbrauenstift vor. Sie benutzt dazu Fling von MAC, Fling ist eher hell, so kann sie problemlos die Form definieren und dann die Intensität und passende Farbe der Braue mit dem entsprechenden Augenbrauenpuder definieren..

Dabei startet sie am inneren Ende der Braue und geht fast gerade zum höchsten Punkt, an der oberen wie auch an der unteren Kante der Braue. Den abfallenden Teil der Braue zeichnet sie ebenfalls fast gerade ein. Anschliessend wird die Form mit dem Augenbrauenstift ausgefüllt.

Tipp: Wer es natürlicher mag, sollte feine, kleine Striche machen um die Augenbraue auszufüllen. Falls die Form noch nicht stimmt, könnt ihr hier immer noch relativ einfach korrigieren. Achtet dabei darauf, dass ihr das innere Ende der Braue nicht zu tief ansetzt, sonst hängt die Braue bzw. drückt auf das Auge.

Beauty-ABC Augenbrauen

gerade hoch und gerade wieder runter…so wirds gemacht

Als 2. Schritt wird das Brauenpuder aufgetragen. Ich mag meine Brauen eher etwas dunkel, da mir dies zu meinen knalligen Haaren einfach besser gefällt. Fabienne fixiert nun also den Augenbrauenstift mit etwas dunkelbraunem Lidschatten und dem abgeschrägten Pinsel.

Wichtig: Wenn ihr euch im Spiegel betrachtet um die Brauen zu ziehen, achtet darauf ein möglichst “neutrales” Gesicht zu machen. Die meisten Menschen tendieren dazu, wenn sie sich im Spiegel betrachten, die Brauen etwas hochzuziehen. Das verfälscht natürlich das Gesamtbild.

Beauty-ABC: Augenbrauen

Vorher

Beauty-ABC Augenbrauen

Vorher

Beauty-ABC Augenbrauen Tutorial

Augenbrauen mit Fling Augenbrauenpencil nachgezogen

Beauty-ABC Augenbrauen Tutorial

Augenbrauen mit Fling Augenbrauenpencil nachgezogen

Beauty-ABC Augenbrauen

Links die nackige Braue, rechts die mit dem Pencil nachgezogene Braue

Beauty-ABC Augenbrauen

die fertige Braue

About Fabienne

Makeup Junkie, Katzenlady, Hockey Addict, Pinkhaar, Turnschuhträgerin, Fashion Dummy, Chaotin, Sonnenschein.
Bookmark the permalink.

4 Comments

  1. The difference is astounding! I really agree, good eyebrows can make a world of difference to your overall look.
    Kiss & Make-up’s letzter Post: Review | Revlon Cheek Boutique Powder Blush & Cream BlushMy Profile

  2. Ich bin ja der totale Augenbrauenfreak und schaue allen Menschen erstmal auf die Augenbrauen :-) Sie können ein Gesicht echt total verändern. Ich finde deine Brauen wurden hier perfekt “bearbeitet” =)

  3. SuperCybermouse

    Sieht toll aus. Bin mit meinen Brauen auch immer am “kämpfen”……….macht schon einen Unterschied ;-)!

  4. Ha au scho viel artikel über augebraue gschriebe. Chash ja mal chli bi mir go luege. De stift vo mac hani au und kaufe ihn mir all paar mönet nah.. Nächst wuche schriebi wieder en artikel drüber. :)
    Vanessa’s letzter Post: Eure Fragen, meine Antworten #11My Profile

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

CommentLuv badge