Overview: MAC Proenza Schouler Collection

mac_proenzaschouler_start

Die Bilder dieser Kollektion gingen schon vor einem Weilchen durchs halbe Instagram. Die spezielle Verpackung zog viel Aufmerksamkeit auf sich. Es sickerte dann irgendwie durch, dass es eine Kooperation mit Proenza Schouler ist. ähm…wer oder was ist das? Gemäss Wikipedia ist Proenza Schouler ein New Yorker Fashionlabel. Ehm ja, Fashion ist bekanntlich nicht meine Stärke, daher konzentriere ich mich jetzt auf die harten Facts:

Erhältlich ist die Kollektion ab 27. März 2014 nur bei den Globus MAC-Countern und online unter www.maccosmetics.ch.

Lipstick (CHF 36.- WTF???)

  • Woodrose: LE, Neu
  • Primrose: LE, Neu
  • Mangrove: LE, Neu
  • Pinkfringe: LE, Neu

Pro Longwear Lip Pencil (CHF 32.-)

  • Dynamo: Permanent
  • High Energy: Permanent

Blush Ombre (CHF 42.-)

  • Sunset Beach: LE, Neu
  • Ocean City: LE, Neu

Pro Longwear Eye Liner (CHF 32.-)

  • Black Ice: Permanent
  • Rich Experience: Permanent

Nail Lacquer (CHF 22.-)

  • Thimbleweed: LE, Neu
  • Bougainvillea: LE, Neu
  • Dayflower: LE, Neu
  • Nocturnelle: LE, Repromote

Ich muss sagen, die Spezialverpackung soll ja echt toll sein, aber der Preis des Lippenstifts ist lächerlich. Gemäss Pressemitteilung ist er nur mit “Lipstick” angeschrieben, was normalerweise immer der normale MAC Lippenstift ist. Gewisse Formulierungen wie Pro Longwear oder Mineralize Rich kosten mehr, das ist klar. Hier beträgt der Unterschied zwischen der normalen Verpackung (CHF 28.-) und der Proenza Schouler Verpackung ganze CHF 8.-!!!

About Fabienne

Makeup Junkie, Katzenlady, Hockey Addict, Pinkhaar, Turnschuhträgerin, Fashion Dummy, Chaotin, Sonnenschein.
Bookmark the permalink.

9 Comments

  1. Vielen Dank für den Text! Ich weiss jetzt was ich bei MAC nicht kaufen werde :)

    Liebe Grüsse.
    Bouche Rouge
    Make-up Artist

  2. Die Kollektion sieht ja ganz schön aus, aber ich finde es langsam wirklich überteuert..

  3. I can’t wait to see the products from up close.
    Kiss & Make-up’s letzter Post: Review | LIERAC PRESCRIPTION for adult blemish-prone skinMy Profile

  4. Die LE und einige andere Neuheiten sind online!
    Die PS LE hab ich links liegen lassen, auch wenn die Verpackung echt toll ist.
    Von der By Request LE kommen dann doch 2,3 Dinge mit, obwohl ich so eine LE niemals im Frühlung gelauncht hätte…

    • Von der By Request hätte ich gerne “Glam” gehabt, aber der ist jetzt schon weg. naja, ich warte auf die Blushes der PS. Mal schauen wann die kommen.

      • Oh ja, der sah echt toll aus! Aber ziemlich austauschbar, wie ich finde. Ich besitze da schon einige in dieser Farbkategorie…
        Am meisten freue ich micb auf Butterscotch! Er ist zwar ein Basic, aber durch den starken Gelbeinschlag wirkt er trotzdem ziemlich ausergewöhnlich!
        Über Einen kleinen Blogpost/ Update zu den Blushes würde ich mich sehr freuen. Die sehen echt toll aus! Viel Glück ;)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

CommentLuv badge