Review: Catrice Prime+Fine Mattifying Powder Waterproof

Catrice_PrimeFineMattifyingPowder_start

Auf dieses Puder hatte ich mich wirklich sehr gefreut. Ein wasserfestes mattierendes Puder, da kann ja nichts mehr schiefgehen. Auch als ich die lustigen Bilder mit den Wassertropfen bei Sharon gesehen habe, war ich zuversichtlich. (Und natürlich musste ich die Bildidee klauen, weil ichs so toll fand.)

Das Puder gibt es in einer Farbe, die Catrice als Translucent bezeichnet. Ich persönlich finde es nicht wirklich translucent, sondern eigentlich sehr hell. Vielleicht liegt das aber auch an der, meines Erachtens, recht staubigen Konstenz. Ich finde diese Konsistenz betont die feinen Gesichtshäärchen und hinterlässt alles andere als einen “Weichzeichnereffekt” (Zitat Produktbeschreibung) auf der Haut.

Das Puder hält leider auch sein Versprechen betreffend Mattieren nicht. Meine sehr ölige Stirn fettet genauso schnell nach wie ohne Puder.

Das Puder gibts neu im Sortiment und sollte aber inzwischen überall erhältlich ein. Der Preis liegt glaub ungefähr bei CHF 7.-.

Fazit: Leider ein totaler Reinfall für mich. Das Puder mattiert überhaupt nicht und das Finish finde ich zu kalkig und staubig.

Was ist eurer Lieblings-Puder für fettige Haut? Ich suche nämlich immer noch.

Weitere Reviews gibts bei:

  • BeautyPalmira hatte die selbe Idee mit den Wassertropfen und findet das Puder gut.
  • BeautyPolishTralala findets auch toll und hat ebenfalls Wasser draufgetropft.
Catrice Prime+Fine Mattifying Powder Waterproof

Catrice Prime+Fine Mattifying Powder Waterproof

Catrice Prime+Fine Mattifying Powder Waterproof

Catrice Prime+Fine Mattifying Powder Waterproof

Catrice Prime+Fine Mattifying Powder Waterproof

Catrice Prime+Fine Mattifying Powder Waterproof

Catrice Prime+Fine Mattifying Powder Waterproof

Catrice Prime+Fine Mattifying Powder Waterproof

Catrice Prime+Fine Mattifying Powder Waterproof

Catrice Prime+Fine Mattifying Powder Waterproof

Hinweis: Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank! Mehr Informationen dazu hier.

About Fabienne

Makeup Junkie, Katzenlady, Hockey Addict, Pinkhaar, Turnschuhträgerin, Fashion Dummy, Chaotin, Sonnenschein.
Bookmark the permalink.

4 Comments

  1. Well this is disappointing. I have the original loose powder, the translucent one, and that one I absolutely adore.
    Kiss & Make-up’s letzter Post: Sephora wish list | BECCA, Buxom Beauty, Hourglass, Illamasqua, Kat Von D, OCC, Stila & TarteMy Profile

  2. Ich habe wie du auch eine sehr glänzende Haut. Ich setze auf meine super tolle Foundation von MAC (Pro Longwear). Danach ein wenig pudern mit Essence und das hält ziemlich lange.

    • Danke für den Tipp. Ich habe noch ein paar Foundations, die ich aufbrauchen muss, aber meine nächste wird definitiv die Pro Longwear von MAC sein. Die steht schon ein Weilchen auf meiner Wunschliste.

  3. Schade das dir das Puder nicht gefällt, ich denke das es auch von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich ist, bei mir erzielt es genau den Effekt den es geben soll.
    Aber es wäre ja auch zu schön wenn es für jeden Typ geeignet ist.
    Trotzdem danke für’s verlinken (:

    Liebe Grüße
    Poppy :*

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

CommentLuv badge