Review: IAM Kaltwachsstreifen

IAM_Kaltwachsstreifen_start

Enthaarung, ein leidiges und teils auch schmerzhaftes Thema. Im Moment teste ich mich sowieso irgendwie durch alle möglichen Varianten der Enthaarung.

Eine schnelle und sehr einfache Möglichkeit sind Kaltwachsstreifen. Diese haben den Vorteil, dass sie sofort einsatzbereit sind, keine Sauerei hinterlassen und einfach anzuwenden sind. Der Nachteil liegt auf der Hand: Es schmerzt und man braucht dann doch viel Material. Ausserdem muss man meist die Haare etwas nachwachsen lassen, wenn man sie wieder mit Kaltwachs behandeln möchte. IAM, die Eigenmarke der Migros, hat nun Kaltwachsstreifen für besonders kurze Haare lanciert. Ein Packung beinhaltet 10 Kaltwachsstreifen und 8 Ölpflegetücher.

Die Handhabung ist sehr einfach, man reibt die Kaltwachsstreifen zwischen den Händen um etwas Wärme zu erzeugen, anschliessend kann man die beiden Hälften auseinander ziehen. Der Kaltwachsstreifen wird in Wuchsrichtung der Häärchen aufgelegt, glatt gestrichen und in relativ flachem Winkel entgegen der Wuchsrichtung ruckartig abgezogen. Die einzelnen Streifen können bis ca. 3 Mal aufgelegt werden. Das wusste ich vorher nicht.

Die Streifen entfernen die Haare ganz gut, ich musste an einigen Stellen noch ein zweites Mal drübergehen, aber das Ergebnis war zufriedenstellend. Es blieb auch nur sehr wenig Wachs am Bein kleben, das aber mit dem Ölpflegetuch problemlos wieder weg ging.

Schmerzfrei ist das ganze Prozedere leider nicht, weshalb ich es auch wohl nie schaffe mir ein ganzes Bein am Stück zu enthaaren.

Leider weiss ich nicht, was die Kaltwachsstreifen kosten. Ich schätze um die CHF 10.-. Erhältlich sind die Streifen bei der Migros.

Fazit: Ein praktisches Mittel um schnell die Beine zu enthaaren. Schmerzfrei ist das ganze zwar nicht, aber es gibt wenigsten keine Schweinerei mit tropfendem heissem Wachs.

Wie enthaart ihr eure Beine? Habt ihr spezielle Pflegetipps?

IAM Kaltwachsstreifen

IAM Kaltwachsstreifen

IAM Kaltwachsstreifen

IAM Kaltwachsstreifen

IAM Kaltwachsstreifen

IAM Kaltwachsstreifen

IAM Kaltwachsstreifen

IAM Kaltwachsstreifen

Hinweis: Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank! Mehr Informationen dazu hier.

About Fabienne

Makeup Junkie, Katzenlady, Hockey Addict, Pinkhaar, Turnschuhträgerin, Fashion Dummy, Chaotin, Sonnenschein.
Bookmark the permalink.

3 Comments

  1. I tried the Veet wax strips and they left me feeling a little disappointed… I have a feeling these would too. I guess waxing just isn’t for me.
    Kiss & Make-up’s letzter Post: Personal | Crete recapMy Profile

  2. Hoi Fabienne
    Wie sieht es aus mit der Länge der Haare? Wie lange denkst Du, dass sie sein müssen, damit das ganze funktioniert?

    • auf der Packung steht, dass es mit Haare ab 1.5mm funktioniert.
      Ich hatte zum Zeitpunkt des tests unterschiedlich lange haare, da ich sie zuvor schon mal gewachst habe.
      Es ging daher relativ gut mit allen längen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

CommentLuv badge