Sommer-Serie: Sonnenschutzprodukte für die Haut

sonnenschutz_start

Aktuell habe ich verschiedene Produkte im Test und in der Anwendung. Ich gehe hier nicht auf Produkte für die Haare ein, dazu folgt noch ein separater Post. Ehrlicherweise muss ich hinzufügen, dass es sich bei allen hier vorgestellten Produkten um PR-Samples handelt. Da ich aber im Moment wirklich mit viel Schutzprodukten ausgestattet bin, hab ich mir dieses Jahr keine Sonnencreme selbst gekauft. Hinweisen möchte ich auf 2 vergangene Reviews zu Produkten, die ich sehr mag und mir damals selber gekauft habe. Für den Körper ist dies die Garnier Golden Protect Sonnenmilch und für das Gesicht die Daylong Visage Vitaminé. Wobei ich ehrlich nicht weiss, obs die Golden Protect noch gibt.

Garnier

Die beiden Sprays sind supereinfach in der Anwendung und schützen soweit auch ganz gut. Einem wirklichen Extremtest werde ich keines der Produkte aussetzen, denn ich bin sehr empfindlich auf Sonne. Bei den Sprays habe ich aber immer ein wenig das Gefühl, dass ich zu wenig Produkt auf die Haut auftrage. Beide Sprays trocknen sofort ein, hinterlassen jedoch eine weisse Schicht auf der Kleidung. Ich habe dies beim Bikini bemerkt, als ich mich eingesprüht habe und dann etwas mit den Händen verteilt. Daraufhin hab ich mich angezogen und beim Aussziehen die weissen Spuren entdeckt. Ein bisschen wie beim Trockenshampoo wenns auf die Kleidung kommt.

Der Wet Spray hingegen gefällt mir dahingehend besser. Ich habe ihn bisher jedoch nur auf trockener Haut verwendet. Da er Alkohol enthält, fühlt man sich aber sofort trocken an und nicht cremig-klebrig. Für mich ein grosser Plusspunkt, denn ich vergesse das Eincremen meist bis zum Schluss und erst in letzter Sekunde vor dem Verlassen des Hauses fällts mir wieder ein.

Coola Suncare

Von Coola hab ich euch schon die Sprays vorgestellt, die mir etwas besser gefallen als diejenigen von Garnier. Heute solls noch um die normalen Sonnencremes gehen. Auch hier gibt es diese in verschiedenen Ausführungen. Ich habe die Sport-Version mit LSF 45 und Mango-Duft und die “normale” Version mit LSF 30 und ohne Duft. An Coola schätze ich besonders, dass man den Duft wählen kann, auch wenn ich den Mango-Duft etwas künstlich finde. Die beiden Cremes ziehen schnell ein und hinterlassen kein klebriges Hautgefühl. Die Sport-Version ist bis zu 80 Minuten lang wasserresistent. Dadurch kann man sie wunderbar für längere sportliche Aktivitäten im Wasser verwenden ohne dass man ständig nachcremen muss. Allerdings empfehle ich trotzdem, dass man nach dem Baden nachcremt. Preislich liegen die Coola-Produkte etwas höher als die Sachen, welche man in den Läden kaufen kann, die Coola-Produkte sind jedoch biologisch mit kontrollierten Inhaltsstoffen.

Es gibt noch weitere Brands, von denen ich ohne zu zögern Produkte empfehlen würde:

  • Daylong hat ein grosses Sortiment an qualitativ hochstehenden Produkten für jedes Bedürfnis und jeden Körperbereich. Mehr Infos
  • Lancaster, eine High-End-Marke, bietet nicht nur Produkte für den Sonnenschutz, sondern auch eine breite Auswahl an Selbsträuner-Produkten. Ich kann jedoch nichts über diese Produkte sagen, da ich kein grosser Fan von Selbstbräunern bin bzw. einfach zu doof um diese anzuwenden. Mehr Infos
  • Anthelios von La Roche-Posay bietet vorallem Produkte mit hohem LSF. Die verschiedenen Produkte für Körper, Gesicht und Lippen haben einen LSF von 50 und sind somit auch für Kinder sehr gut geeignet. Mehr Infos

Auch die Haare benötigen im Sommer mehr Pflege und Schutz. Auf diese Produkte werde ich separat noch eingehen.

Garnier Ambre Solaire Neuheiten

Garnier Ambre Solaire Neuheiten

Garnier Ambre Solaire Neuheiten

Garnier Ambre Solaire Neuheiten

Garnier Ambre Solaire Neuheiten

Garnier Ambre Solaire Neuheiten

Cool Suncare Sonnencreme

Cool Suncare Sonnencreme

Cool Suncare Sonnencreme

Cool Suncare Sonnencreme

Cool Suncare Sonnencreme

Cool Suncare Sonnencreme

Cool Suncare Sonnencreme

Cool Suncare Sonnencreme

Hinweis: Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank! Mehr Informationen dazu hier.

About Fabienne

Makeup Junkie, Katzenlady, Hockey Addict, Pinkhaar, Turnschuhträgerin, Fashion Dummy, Chaotin, Sonnenschein.
Bookmark the permalink.

One Comment

  1. I really like Coola’s sunscreen spray. They’re a bit oily but just so easy to use, which is great. I used up two whole bottles in Greece though, so I had to buy new sunscreen and I got this kid’s sunscreen with SPF 50 from that Garnier line you showed. Loved it! No white cast – like with Nivea, grrr – and awesome protection.
    Kiss & Make-up’s letzter Post: Make-up look | Another dark smokey eye with glossy lipsMy Profile

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

CommentLuv badge