Review: Revlon Rio Rush Collection

Revlon_Brazil_start

Heute stelle ich euch die Rio Rush Sommer-Kollektion von Revlon vor. Diese gibt es eigenetlich schon seit Juni im Handel und die Fussball-WM ist sicher nicht ganz unschuldig an dieser Kollektion. Die Farben sind wie erwartet bunt, jedoch hätte ich anstelle eines Violetts eher noch ein Grün erwartet. Ich werde euch jedes einzelnen Produkt kurz vorstellen.

16h ColorStay Eyshadow Quad Exotic (Preis CHF 21.-)
Das Quad besteht aus 4 Lidschatten, bei welchen die Qualität etwas durchzogen ist. Die Textur generell ist etwas eher trocken und staubig. Ganz unten durch fällt leider das Violett, welches wirklich schlecht pigmentiert ist. Beim hellen Beige ist es schwierig zu sagen, da diese Farbe praktisch meiner Hautfarbe entspricht, ich hoffe, ihr könnt es auf dem Swatchbild wenigsten erahnen. Das Gelb sowie das Schwarz sind mittel pigmentiert. Insgesamt hätte ich von dem Quad einfach mehr Strahlkraft erwartet, es ist schliesslich Rio und Rio ist bunt und laut.

Super Lustrous Lipsticks in Sultry Samba, Carnival Spirit und Ipanema Beach (Preis je CHF 16.-)
Bei den Super Lustrous Lipsticks musste ich erst nachschauen, wie diese in der Pressemitteilung beschrieben werden, damit ich meine Meinung abgeben kann. Sie werden als leicht und hochpigmentiert beschrieben. Leider deckt sich das nicht mit meinen Erfahrungen. Bis auf Sultry Samba (Matte Finish) der eine anständige mittlere Pigmentierung hat, sind die anderen beiden sehr dezent pigmentiert. Ipanema Beach, der helle Nudeton mit Pearl Finish, entpuppt sich als fast Farblose Base mit sehr viel Glitter drin, der auf den Lippen recht deutlich hervorkommt, aber nicht spührbar ist. Der in der Hülle sehr knallig aussehende Carnival Spirit (Satin Finish) wird auf den Lippen zu einem leichten koralligen Sheen. Die Textur der Lippenstifte ist allerdings sehr angenehm zu tragen. Die Haltbarkeit ist bei Sultry Samba ganz okey, während sie bei den anderen aufgrund der dezenten Textur eher schlecht ist.

Nail Enamels in Gold Goddess und Oi Beautiful (Preis je CHF 15.-)
Die Lacke von Revlon haben mich bisher allerdings noch  nie enttäuscht. Auch hier sind die beiden Lacke wirklich toll und decken mit 2 Schichten, wobei diese bei Gold Goddess etwas dicker ausfallen dürfen. Gold Goddess ist trotz Top Coat-Look durchaus deckend zu kriegen und funkelt wirklich super schön. Oi Beautiful ist ebenfalls eine schöne Farbe, obwohl sie mich fast ein wenig herbstlich dünkt.

Fazit: Das Eyeshadow Quad und die Lippenstifte fallen bei mir leider durch. Die Lippenstifte mögen ja für Liebhaberinnen eher dezenter Lippen perfekt sein, aber dann dürften sie nicht als hochpigmentiert bezeichnet werden. Die Nagellacke hingegen sind ganz toll und wer die Farben mag, sollte sie sich mal ansehen.

Was sind eure Erfahrungen mit Revlon?

Revlon Rio Rush Collection

Revlon Rio Rush Collection

Exotic 16h ColorStay Eyeshadow Quad

Revlon Rio Rush Collection
Exotic 16h ColorStay Eyeshadow Quad

Exotic 16h ColorStay Eyeshadow Quad

Revlon Rio Rush Collection
Exotic 16h ColorStay Eyeshadow Quad

Revlon Rio Rush Collection Super Lustrous Lippenstifte

Revlon Rio Rush Collection
Super Lustrous Lippenstifte

Sultry Samba / Carnival Spirit / Ipanema Beach

Revlon Rio Rush Collection
Sultry Samba / Carnival Spirit / Ipanema Beach

Sultry Samba / Carnival Spirit / Ipanema Beach

Revlon Rio Rush Collection
Sultry Samba / Carnival Spirit / Ipanema Beach

Sultry Samba

Revlon Rio Rush Collection
Sultry Samba

Carnival Spirit

Revlon Rio Rush Collection
Carnival Spirit

Ipanema Beach

Revlon Rio Rush Collection
Ipanema Beach

Nail Enamels Oi Beautiful / Gold Goddess

Revlon Rio Rush Collection
Nail Enamels Oi Beautiful / Gold Goddess

Oi Beautiful

Revlon Rio Rush Collection
Oi Beautiful

Gold Goddess

Revlon Rio Rush Collection
Gold Goddess

Hinweis: Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank! Mehr Informationen dazu hier.

About Fabienne

Makeup Junkie, Katzenlady, Hockey Addict, Pinkhaar, Turnschuhträgerin, Fashion Dummy, Chaotin, Sonnenschein.
Bookmark the permalink.

4 Comments

  1. Die Farben sind alle so wunderschön! Schade dass sie schlecht pigmentiert sind…

    Ich hatte bisher nur Erfahrungen mit Nagellacken von Revlon und die haben mich bis auf einen, alle überzeugt!

  2. Der goldene Nagellack gefällt mir, grad so wie du ihn auch verwendet hast als Hingucker an einem Finger. Ich habe bisher mit Revlon Lidschatten allgemein keine guten Erfahrungen gemacht..
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    Krisi’s letzter Post: Little things I learned…(Juli 2014)My Profile

  3. I’ve been wearing Carnival Spirit A LOT these days! For me it’s the perfect color. And I really like the quad too. It’s bold but you know I don’t mind that :-)
    Kiss & Make-up’s letzter Post: Review | e.l.f. High Definition Blush & e.l.f. Blush PaletteMy Profile

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

CommentLuv badge